Mit dem Invitro Tewameter® VT 310 steht Ihnen eine Sonde zur Messung des Transepidermalen Wasserverlustes zur Verfügung, die alle Vorteile des Tewameter® bietet und sich perfekt zum Einsatz auf einer Franzelle eignet.
Die Sonde Tewameter® VT 310 bildet komplett die obere, offene Donor-Kammer einer Franzzelle nach (standardmäßig mit 15 mm Ø, andere Größen auf Anfrage). Damit sitzt die Sonde genauso auf der Membran der Franzzelle, wie sie auf der Haut sitzen würde, ohne dass zusätzliche Adapter angebracht werden müssen. Der ermittelte TEWL-Wert entspricht damit exakt g/h/m², also dem in der Literatur anerkannten Absolutwert für Hautmessungen.
Mit keiner anderen Sonde ist dies möglich.
Auf Wunsch kann jedoch das mitgelieferte Zwischenstück aus hochwertigem, materialresistenten Teflon eingesetzt werden, das genau auf die Sonde passt, ohne dass zusätzliche Befestigungsadapter nötig werden. Dann ist der gemessene TEWL-Wert natürlich relativ zu betrachten, da der Abstand zwischen Sonde und Membran verändert ist.
In vitro TEWL Messungen haben viele verschiedene Einsatzbereiche:
Die Invitro Tewameter® VT 310 Sonde ist zum Anschluss an die MPA-Systeme erhältlich.
Bitte fragen Sie auch nach Paketpreisen für mehrere Invitro Tewameter®-Sonden mit Basiseinheit.
Andere erhältliche Sonden zur TEWL Messung:
Die Messung mit der "offenen Kammer" des Tewameter® ist die einzige, die kontinuierliche Messungen durchführen kann und den TEWL-Wert erfasst, ohne das Mikroklima auf der Hautoberfläche zu beeinflussen. Eine große Anzahl von Studien zu diesem Messprinzip sind veröffentlicht.
Teflon-Zwischenstück: Höhe: 2,5 cm, Innen Ø: 1,5 cm, Außen Ø: 3 cm
Diese Angaben entsprechen der Standardsonde, für auf Wunsch gefertigte Größen weichen diese Angaben natürlich teilweise ab.
Auflösung: Feuchtigkeit: ± 0,01 % RH, Temp.: ± 0,01 °C, TEWL: 0,1 g/h/m², Messbereich: TEWL 0-320 g/h/m²
Arbeitsbedingungen: T: 10-40° C RH: 30-70 % RH
Messunsicherheit: zwischen 10° C und 40° C und für TEWL-Werte unter 70 g/hm²:
TEWL: ± 10 % des Messwertes plus ±1 g/h/m² für RH zwischen 5 % und 90 %, ± 15 % des Messwertes plus ± 2 g/h/m² außerhalb dieses Bereiches
Temperatur (T): ± 0,2 °C für 10 °C - 60 °C und ± 0,5 °C außerhalb dieses Bereiches
Relative Feuchte (RH): ± 2,0 % für 5 - 90 % RH und 10 °C - 60 °C, ± 3,0 % außerhalb dieser Bereiche
Tel. | +49-221-9564990 |
Fax: | +49-221-9564991 |