Courage + Khazaka electronic GmbH

Häufig gestellte Fragen zum Sebumeter®/Sebufix®

  • Unterschied Sebumeter® - Sebufix®-Folie?

    Sebufix normalDie Fettmessung mit der Kassette (Sebumeter®-Messprinzip) bestimmt den quantitativen Sebumgehalt photometrisch als Zahlenwert. Die Sebufix®-Folie hingegen zeigt, wenn sie mit dem Hautfett in Berührung kommt, Flecken in Echtzeit. Es ist eine eher qualitative Messung, bei der man optisch erfasst, welche Talgdrüse wieviel Fett produziert.
  • Unerwartetes Ergebnis

    SebumeterDie Haut ist grobporig und macht einen fettigen Eindruck. Die Messergebnisse sind aber moderat. Was kann der Grund sein?

    Mit den Fettmessmethoden wird der Fettgehalt auf der Hautoberfläche gemessen, nicht in der Haut. Wird die Haut vor der Messung gereinigt oder abgewischt, so wird vorhandenes Fett dadurch entfernt und die Messergebnisse sind entsprechend niedriger. Auch die Tageszeit hat Einfluss auf die Fettproduktion, daher sollten echte Vergleichsmessungen zur selben Tageszeit durchgeführt werden.

Sebufix®

Sebufix® im praktischen Spender

Sebufix®

Sebufix® zur Auswertung mit Kamera

Sebumeter®

Sebumeter® - quantative Sebummessung der Haut

Courage+Khazaka electronic GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 91
50829 Köln, Germany
Tel. +49-221-9564990
Fax: +49-221-9564991
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.